GründerGespräch #1

Alt-Gründer Carsten Kraus trifft Startups aus der Region

Maximal fünf Startups bekommen die Gelegenheit sich mit einem erfahrenen Alt-Gründer in exklusiver Runde auszutauschen. Bewerbung mit je einem Satz zur eigenen Person und dem Startup per E-Mail an post@startup-pforzheim.de

Carsten Kraus
© OMIKRON Data Quality GmbH

Carsten Kraus gründete OMIKRON noch vor seinem Abitur. In den 1990ern wurde seine Programmiersprache Omikron-Basic jedem Atari-Computer mitgeliefert. Dann ging Atari pleite. Carsten Kraus machte das beste aus dieser Situation, vollzog eine komplette Neuausrichtung und entwickelte das Unternehmen zum heutigen europäischen Marktführer für eCommerce-Suchtechnologie. In 2012 wurde OMIKRON mit dem Deloitte Fast-50-Preis ausgezeichnet. 2013 wurde Carsten Kraus der Wirtschaftspreis der Stadt Pforzheim im Bereich "Innovation und Idee" verliehen.

Nur für geladene Teilnehmer!

Freitag, 4. März 2016 um 15 Uhr

OMIKRON Data Quality GmbH, Habermehlstraße 17, 75172 Pforzheim

Kommentar schreiben

Kommentare: 0