Startup Termine im Juli

Gründergrillen  Do., 13.07.2017

Zusammenkommen, kennenlernen, vernetzen - und das bei leckerem Essen und kühlen Getränken.

Das
Institute for Human Engineering & Empathic Design  (HEED) würde sich freuen, dich beim Gründergrillen am 13. Juli ab 18 Uhr hinter dem T2 Gebäude (Campus Tiefenrbonner-Str.) zu begrüßen.

Neben interessanten Gesprächen mit anderen Gründungsinteressierten oder GründerInnen der Hochschule wird auch Winfried Richter von #Pioniergeist zu Gast sein. Gemeinsam mit Adrian Thoma, der bereits zu Gast im starTUB No. 1 war, stellte er in Stuttgart ein ganz besonderes Programm auf die Beine, um namhafte Unternehmen und ideenreiche Start-up-Pioniere zusammen zu bringen: den ACTIVATR. Und hier kommt ihr als gründungsinteressierte Studierende ins Spiel, denn #Pioniergeist möchte euch in diesem Programm integrieren. Gemeinsam mit einigen Start-up-Pionieren wird Winfried Richter von ACTIVATR und euren Möglichkeiten zur Teilnahme berichten und bei Fragen Rede und Antwort stehen.

Weitere Infos zum ACTIVATR findet ihr unter http://activatr.xyz/

Zur besseren Planbarkeit bittet HEED um eine kurze Anmeldung bis 10. Juli an heed(at)hs-pforzheim(dot)de.


Rooftop Lounge  Mo., 17.07.2017

Auch im Juli gibt es für die Startups der Region (und solche die es werden wollen) wieder eine Rooftop Lounge auf der EMMA Kreativzentrum Dachterasse. Beginn ist 18 Uhr. Wir bekommen Besuch vom Team der Gründungsberatung der IHK Nordschwarzwald, die uns mit leckerem Eis versorgen werden :-)

 

Formlose Anmeldung per Mail an post(at)startup-pforzheim(dot)de wäre nett.